Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse
Anmeldung: Die Anmeldung kann derzeit nur über die Webseite erfolgen. Danach erhält der/die Kursteilnehmer/in eine Anmeldebestätigung oder wird informiert, falls der Kurs nicht zustande kommt. Bei der Anmeldund ist die Zahlung (wie in der Kursbeschreibung ausgewiesen) per Überweisung oder Papypal zu entrichten – erst dann ist die Anmeldung verbindlich. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Kursgebühren.
Zahlungsbedingungen: Die Kursgebühr ist bei Buchung des Kurses zu entrichten. Kann der/die Teilnehmer/in den Kurs oder einzelne Teile daraus nicht besuchen, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr.
Mindest-/ Höchstteilnehmerzahl: Die Zahlen variieren je nach Kurs.
Rücktritt durch Veranstalter: Der Veranstalter kann bei mangelnder Beteiligung, Ausfall eines/r Kursleiter/in oder aus Gründen höherer Gewalt einen Kurs streichen bzw. abbrechen. In diesen Fällen werden bereits gezahlte Gebühren in voller Höhe bzw. bei abgebrochenen Kursen anteilig erstattet.
Rücktritt durch Teilnehmer/in: Ein Rücktritt vom Kurs ist schriftlich mitzuteilen. Die Anmeldung kann bei Abendkursen bis zwei Wochen, bei Tageskursen und Abendkursen über 4 Abende (und mehr) bis vier Wochen vor Kursbeginn kostenfrei widerrufen werden. Bei kurzfristigeren Absagen ist eine Rückerstattung der gezahlten Kursgebühr nur möglich, wenn der/die Kursteilnehmer/in einen Teilnehmerersatz stellt oder der Veranstalter einen Teilnehmenden von der Warteliste für den freigewordenen Platz findet. Bereits begonnene Kurse, die über mehrere Abende gehen, werden nicht anteilig erstattet, sollte ein Teilnehmer den Kurs abbrechen.
Haftung/Versicherung: Die Veranstalterin übernimmt für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen oder Bekleidung keine Haftung. Während des Aufenthaltes in den Veranstaltungsräumen sind die Kursteilnehmer/innen durch die Veranstalterin nicht unfallversichert.